Wo liegt die Hauptstadt der Welt? ← 7. September 2011

Autor:

Das britische Magazin „The Economist“ ließ seine Redakteure diskutieren, wo denn nun die Hauptstadt aller Metropolen liegt: London, New York oder doch lieber Mumbai und Bejing? Wenig überraschendes Ergebnis: Der Büroleiter in Washington votierte für – Sie ahnen es schon – Washington, während der China-Korrespondent für Bejing stimmte. Ich finde ja eigentlich, dass Basel diesen Titel verdient hat – immerhin leben hier Menschen aus 155 Nationen. Wer ebenfalls seinen Senf dazugeben möchte, klickt auf The Economist.

3 Kommentare

Sag Deine Meinung → Kommentieren
  • Nadine - 8. September 2011 Antworten

    Ach was, Basel! Hamburg natürlich! Umwelthauptstadt, Hauptstadt der Konsulate, Modehauptstadt (naja, die heimliche), Stifterhauptstadt, Medienhauptstadt, Menschen aus aller Herren Länder, viele schöne Wasserläufe – braucht es noch mehr Gründe?

  • Sandra - 8. September 2011 Antworten

    Ich bin für Frankfurt. Immerhin die einzige Skyline Deutschlands, das ist doch hauptstadtwürdig:)

  • Geraldine Friedrich - 8. September 2011 Antworten

    Jetzt hat ja jede von uns artig ihre Heimat bzw. künftige Heimat gelobt (#Sandra: Wieso eigentlich nicht Oldenburg???).
    Was meint ihr sonst? Wie wäre es mit Kairo oder Kapstadt?

Ihre Meinung Bitte nett bleiben!

Stay tuned - never miss a good story!schliessen
oeffnen